You are currently browsing the Fotografieren blog archives for April, 2010


Skorpions und Krokus?

Das sind die Skorpions, denke ich? das war am  14.10.1978 in der Festhalle Allmend Luzern

zusammen mit den Krokus.

Wer kann mir sagen, welche Band auf dem Bild ist und welcher Musiker.

Ist das Krokus oder Skorpions

Joseph Beuys 1979 in Luzern

Josef Beuys im Kunstmuseum Luzern 1979

Bin am Einscannen der alten Negative. Mein neuer  Imacon Trommelscanner bringt die Bilder besser, als es früher je möglich war. Natürlich muss ich die Bilder selbst entstauben, daher bleibt auch alles erhalten, zudem Das Korn gehört einfach zu der Pressefotografie der 70-und 80-iger Jahre. Josef Beuys redet an der Vernissage am 22.4.1979 im Kunstmuseum Luzern.

Das solche Bilder einmal wichtig werden könnten, war mir damals nicht klar, sonst hätte ich wohl noch viel mehr geschossen. Hauptsache ich habe sie noch und jetzt werden sie in mein digitales Bildarchiv eingefügt.

©Emanuel Ammon/AURA

Circus Knie 1980

Louis Knie jun sein erster Auftritt 1980

Im Circus Knie zu fotografieren war damals 1980 sehr anspruchsvoll, kein Autofocus und die schwarzweiss Filme mussten gepuscht werden bis sie nur noch aus Korn bestanden. Das war der erste Auftritt von Louis Knie als 6 jähriger mit einem Elefanten.

©Emanuel Ammon/AURA