Heidi Rothen und die «heisse Story» der Rundschau.

Journalismus Heute! http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2010/09/29/Schweiz/Desolate-Zustaende-in-Heidi-Rothens-Kinderparadies-in-Luzerntätte. Dass sich Ex-Mitarbeiter an Ihrem Arbeitgeber rächen wollen, ist eine alte Geschichte, dass die Rundschau aber dafür Platz einräumt, ist doch befremdlich. Wenn eine Praktikantin mit ihrem Anfangslohn einverstanden ist, kann sie später auch nicht an das Fernsehen gehen um das zu kritisieren. Wenn … Continue readingHeidi Rothen und die «heisse Story» der Rundschau.

Real-Wirtschaft ?

Das neue Wort heisst „Real-Wirtschaft“, was genau treiben denn die Banker eigentlich? Ist das die Schatten-Wirtschaft, die Gängster-Wirtschaft, die Betrüger-Wirtschaft, die Abzocker-Wirtschaft? Kommt jetzt de Politiker-Wirtschaft?…. und würde es nicht auch ein ganz einfacher Buchhalter mit einem anständigen Lohn richten können, angestellt vom Bundesrat vielleicht. Und … Continue readingReal-Wirtschaft ?