Natalies Wunderwelt in Landliebe
Natalie Boo hat ihre erste grosse Magazingeschichte in Schweizer Landliebe im Juniheft 2011 veröffentlicht. grossartig und sehenswertes Debüt der jungen AURA-Fotografin.
Pressefotos ab 1975
Natalie Boo hat ihre erste grosse Magazingeschichte in Schweizer Landliebe im Juniheft 2011 veröffentlicht. grossartig und sehenswertes Debüt der jungen AURA-Fotografin.
©Emanuel Ammon/AURA …. aufgenommen 1988 in GOA, der Mann rechts ist auf dem Heiligen-Pilz-Trip.
Journalismus Heute! https://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2010/09/29/Schweiz/Desolate-Zustaende-in-Heidi-Rothens-Kinderparadies-in-Luzerntätte. Dass sich Ex-Mitarbeiter an Ihrem Arbeitgeber rächen wollen, ist eine alte Geschichte, dass die Rundschau aber dafür Platz einräumt, ist doch befremdlich. Wenn eine Praktikantin mit ihrem Anfangslohn einverstanden ist, kann sie später auch nicht an das Fernsehen gehen um das zu kritisieren. Wenn … Continue readingHeidi Rothen und die «heisse Story» der Rundschau.
Das neue Wort heisst „Real-Wirtschaft“, was genau treiben denn die Banker eigentlich? Ist das die Schatten-Wirtschaft, die Gängster-Wirtschaft, die Betrüger-Wirtschaft, die Abzocker-Wirtschaft? Kommt jetzt de Politiker-Wirtschaft?…. und würde es nicht auch ein ganz einfacher Buchhalter mit einem anständigen Lohn richten können, angestellt vom Bundesrat vielleicht. Und … Continue readingReal-Wirtschaft ?
Die Kapellbrücke Luzern nach dem Brand 1993 Ein Luzerner, dessen Familie schon vor vielen hundert Jahren der Stadt Luzern den Bilderzyklus für die Kapellbrücke geschenkt hat, lässt die zerstörten Gibelbilder nachmalen. Ein Stadtrat lehnt im Namen? der „Luzerner“ das Geschenk ab und startet damit eine unnötige … Continue readingDas verschmähte Geschenk
Der Beweis, dass es eine Art Massendenken gibt, lässt sich vor allem bei den Kreativen immer wieder feststellen. Diese zwei Plakate mit der genau gleichen Bildsprache, aber von verschiedenen Werbeagenturen, hängen aktuell teilweise wie Geschwister nebeneinander. Die Plakate zeigen eine hohes Mass an Perfektion, konstruierter Realität … Continue readingWerbesprache
Eine Flugreise; die Wasserflasche ist natürlich immer dabei, auch bei der Sicherheitskontrolle. Diese Flasche ist gefährlich wie ein Messer, daher wird sie mir auch ohne Umstände sofort abgenommen,
Essen wir etwas, wenn darauf steht, „Diese Essware ist verdorben und tödlich“ ? Diese Zigarettenpackungen faszinieren mich, sie zeigen einen Grenzbereich, bei dem das Geschriebene einfach ignoriert werden kann. Webseite der Eidgenossenschaft.
Fotos von Andreas Busslinger/AURA Atemberaubende Bilder von Judith Zweifel und ihrer Gleitschirmakrobatik. vom Gleitschirmfliegen und Gletschern
Das Abenteuer für Gabriel Ammon und Sam Höhn beginnt heute 1. März 2007 und soll bis zum Baikalsee führen. Unter Sibirski Bazaar werden die zwei Abenteurer laufend berichten, sofern eine Möglichkeit datzu besteht.