You are currently browsing the Fotografieren blog archives for Oktober, 2008


Stadtpräsident jodelt!!!

ea081024-h1-13k.jpgChrampferfäscht der 1000 Helfer des Eidg. Jodlerfestes in Luzern, am 24.10.2008 in den LUMAG Hallen Luzern. Stadtpräsident Urs W. Studer darf im Namen der „Stiftung Luzerner helfen Luzernern“ einen Check über 30’000.- Fr entgegennehmen und freut sich so darüber, dass er gleich zusammen mit dem OK-Chörli einen „Jodl“ wagt.  

Real-Wirtschaft ?

Das neue Wort heisst „Real-Wirtschaft“, was genau treiben denn die Banker eigentlich? Ist das die Schatten-Wirtschaft, die Gängster-Wirtschaft, die Betrüger-Wirtschaft, die Abzocker-Wirtschaft? Kommt jetzt de Politiker-Wirtschaft?…. und würde es nicht auch ein ganz einfacher Buchhalter mit einem anständigen Lohn richten können, angestellt vom Bundesrat vielleicht. Und weil ich das nicht weiss, zeige ich hier ein schöner Ort mit einem Baumkreis mit Liebe gemacht von Robi Schwander in Nunwil. Ein Kraftort, real und wirklich, er wird alle Finanzkrisen überleben. ea081007-p-03net.jpg ©Emanuel Ammon/AURA, fotografiert mit unserer AuraDrohne