Gleitschirm-Akrobatik & -Speedflying

Andreas Busslinger ist einer der weltbesten Gleitschirmfotografen, was er immer wieder beweist mit neuen atemberaubenden Fotos. Extremsport Flugsport Naturfotos und Landschaften und Abenteuerreisen sind die Spezialität von Andreas Busslinger.

AB071118-N-074.jpg

AB071118-N-086.jpg

Chrigel Maurer dreifacher Weltcupsieger Gleitschirm: 2005 – 2007
Gleitschirmakrobatik, die nicht zur Nachahmung empfohlen wird.

©Andreas Busslinger/AURA

AB071215-N-020.jpg

oder Speedflying, das vom BAZL ab 1.1.2008 im Luftfahrtgesetz neu geregelt wird.
www.bazl.admin.ch
©Andreas Busslinger/AURA

Gefroren in Berlin

… und fotografiert, ohne Ziel und Absicht. Es war zwar saukalt, aber ich habe einer meiner Lieblingsbeschäftigung gefrönt, einfach durch eine Stadt laufen auf der Suche nach Bildern.

EA071222-H-03.jpg

Was mir immer wieder auffällt in Berlin, sind alle die kleinen Notizen und Zeichen an Tafeln und Hauswänden. Geschichten Botschaften Zeichensprache für Eingeweihte.

EA071221-H-22.jpg

Das ist ein Veloweg, sorry ein Fahrradweg in Neuköln, Was tut der Fahradfahrer hier? Umfahren, darüber springen, stoppen und das Fahrrad stossen. Eine Zeichensprache und Verkehrsregelung, die wohl nur einem Schweizer ein Geheimnis bleiben kann. Der Berliner weiss wahrscheinlich sofort, was hier zu tun ist. Um Tipps und Hinweise bin ich dankbar, falls ich das nächstemal hier mit dem Trottinet durchfahren möchte.

EA071222-H-10.jpg

Was hier leise rieselt, ist nicht Original-Schnee aus einer kalten Wolke, sondern Industrieschnee. Hergestell also aus einem Abluftkamin. Da hilft es natürlich ausgleichend, dass der Müllabfuhrwagen mit Pflanzenöl fährt, nicht durch den Schnee, sondern durch das Kornfeld.

Alle Fotos vom 22.Dezember 2007 ©Emanuel Ammon/AURA