Luzerner Fasnacht „Das Original“

Vogel & Schwan

©Emanuel Ammon/AURA
Laut eines amerikanischen Fasnachts-Experten ist die Luzerner Fasnacht die beste Fasnacht auf der ganzen Welt.
Jeder Basler, der sich nach Luzern wagt, wird das neidvoll bestätigen.
Die Zürcher haben zwar eine eigene Streetparade, aber daran nehmen verhältnismässig wenige Original-Zürcher teil.
Das ist in Luzern natürlich anders, die Luzerner nehmen teil und die Andern stehen staunend herum.
Zum Trost an alle Basler sei gesagt, dass einer der Gründer der kreativen Luzerner Szene der Basler Grafiker Sepp Ebinger war.

Die Chronik der letzten 30 Jahre sind nun unter einem einzigen Buchdeckel vereinigt.
1976 bis 2005 um genau zu sein.

Das Buch „LUZERNER FASNACHT, Eine Zeitreise durch zwei Generationen“,
ist im fasnachtsfreundlichen Buchhandel oder direkt bei AURA erhältlich.

Alle Bilder , auch die unveröffentlichen von 2006 liegen auf www.luzernfoto.ch / fasnacht
Im Buch habe ich mit vielen Kameras fotografiert . Angefangen mit einer Leica M3, bis zur Pixelmaschine von Canon mit 16 MPix. Auch dabei Panoramakamera Widelux, alle Nikonkameras von Nikon F2 bis F5 und sogar einige Sony-Digitalbilder sind dabei.

Schreibe einen Kommentar