Erfolg für „Schweizer Bergleben um 1950“

SF0650-002.jpg

Artikel in der NZZ vom 22.12.2006

Das Buch „PETER AMMON Bergleben um 1950“
( ISBN 978 – 3 – 033 – 00875 – 5 ) ist ausverkauft.
Der Nachdruck ist Ende Januar 2007 bereit.
Vorbestellungen werden ab sofort entgegengenommen.

finden Sie Adressen von Buchhhandlungen, die eventuell noch einige Exemplare haben.

Nachdem die meisten Buchhandlungen, sehr zaghaft und zurückhaltend auf das Buch eingestiegen sind, wurden wir von Buchfreunden direkt mit Bestellungen eingedeckt. Als kleiner Verlag hat man uns trotz dem enormen Medienecho, 15 Seiten Schweizer Familie, 7 Seiten l’Illustré und 10 vor 10 Bericht, teilweise im Buchhandel nicht ernst genommen und nicht auf die Kundennachfragen reagiert.
Im Moment interessiert sich Berlin und Paris mehr um die Fotos von Peter Ammon, als die nördlich von Zürich gelegene „schweizerische“ Fotoinstitution. Das Buch wurde für den Kiosk des Fotomuseum Winterthur abgelehnt, mit dem Hinweis auf die Fotostiftung Schweiz und der Erklärung, das man keine historische Fotobücher führen möchte.
Migros Kulturprozent, der Kanton Luzern und der FUKA-Fonds Luzern und das Bundesamt für Kultur werten diese Schweizer Bilder ebenfalls als künstlerisch und dokumentarisch einmalig, und haben die sehr aufwendige Erstellung des Buches unterstützt.

Schreibe einen Kommentar