Eisbär im Dorfbrunnen

baer-2.jpg

©Emanuel Ammon/AURA
Es lebe Knut, oder hier ist der Beweis, dass ein Eisbär doch auch mit an den Dorfbrunnen darf. Oder durfte, ich bezweifle, dass so etwas noch heute möglich wäre.
Dieses Bild habe ich per Zufall in meinen alten Negative gefunden.
Das Bild enstand am 5.8.1976 in Rothenburg bei Luzern. Es erschien damals in der Washington Post. Ich war saumässig stolz, auch wenn nur Keystone als Bildurheber angeschrieben war.
Auf dem Trottoir der Hauptstrasse von Rothenburg, kam eine Frau mit diesem Eisbären daherspaziert, in sicherem Abstand folgten drei Knaben. Da war ein Zirkus im Dorf, glaube ich. Wer darüber mehr weiss, bitte bei mir melden.

Autor: Emanuel Ammon

Bildgänger, Luftaufnahmen, Fotodrohne, Quadrokopter, Oktokopter, Luftbild Luzern, Horus, Fotoatelier, fotograf,

Ein Gedanke zu „Eisbär im Dorfbrunnen“

Schreibe einen Kommentar