You are currently browsing the Fotografieren blog archives for Mai, 2007


Rigi, Die Königin der Berge

EA103-C1-05.jpg

Erholung, Aussicht geniessen, Sonnenaufgang fotografieren,
Stimmungsbilder von Landschaften und auch schöne neue
Zimmer im Hotel Rigi-Kulm.

EA103-C-027.jpg  EA103-C-044.jpg  EA103-C2-0111.jpg

NEU: Das Luzerner Kinderstadtbuch

EA070511-C-36.jpg

Vielleicht ist Lilly-Eva noch etwas zu klein für das neue Buch, aber das Buch wird auch in 6 Jahren noch aktuell sein.
Das Buch von Sandra Baumeler, Yvonne Portmann und Judith Wyrsch Koepfli ist sehenswert.
Vernissage war in der Kornschütte Luzern am 11.Mai 2007.
Kaufen kann man das Buch in jeder anständigen Buchhandlung und sonst auch unter www.kinderstadtbuch.ch

Plakate für Menschenrechte und Kinder

EA070511-C-21.jpg
Studierende der Fachklasse Grafik/BMS (was heisst das bloss) engagieren sich für die Menschenrechte. Die PHZ und die HGK haben zusammengearbeitet. Die 10 Besten Plakate sind auf dem Rathausplatz Luzern vom 11.Mai bis 25 Mai zu sehen.
Beteiligt war das IHRF (Internationales Menschenrechtsforum Luzern)

Eisbär im Dorfbrunnen

baer-2.jpg

©Emanuel Ammon/AURA
Es lebe Knut, oder hier ist der Beweis, dass ein Eisbär doch auch mit an den Dorfbrunnen darf. Oder durfte, ich bezweifle, dass so etwas noch heute möglich wäre. Continue reading →

Swissarmy for Swiss Tourism

EA070431-C-02.jpg

Sie hätten zuviele Gipfeli, deshalb die Verteilaktion im Dienste des Tourismus. Schwanenplatz Luzern 31.4.2007
©Emanuel Ammon/AURA

Continue reading →