You are currently browsing the Fotografieren blog archives for Februar, 2007


Abenteuer by Urs Möckli

Rotes Meer

©Urs Möckli/AURA

Es gibt viele Tauchbilder, doch die Bilder von Urs Möckli gehören zu meinen Favoriten. Es ist seine Sicht der Reportagen unter besonders schwierigen Verhältnissen, die fasziniert. Urs Möckli taucht, steigt auf Berge, durchquert Wüsten und das ohne grosses Aufheben
und eben sehr gut vorbereitet. Continue reading →

Lastwagen des Opernhaus Zürich

EA070209-C-01.jpg EA070209-C-02.jpg

Zwei Bilder aus der Oper: „Das schlaue Füchslein“, wurden mit der Canon EOS MarkII 1Ds mit 16 MioPixel aufgenommen.
Die 6 Meter Bild wurden aus 47MB Bilddaten gerechnet. Kommt noch dazu, dass die Aufnahmen mit 1600ASA aufgenommen wurden!!!!! Die Besten Kamera, die ich je in den Händen hatte. (PS: Canon bezahlt mir für das Lobgehudel bis dato nichts.)
Fotos Emanuel Ammon für das Opernhaus Zürich