You are currently browsing the Fotografieren blog archives for Juli, 2006


Das Bike und das Schwingfest

Bike.jpg

Das Schwingfest der starken Schweizer Aelpler auf der Rigi ergab viele schöne Bilder. Dieses hier enstand am Rande, zufällig, so wie meist die besten Bilder geschossen werden. Hinter der Abschrankung zum Festplatz, mit Licht und Schatten, und dem Biker.

Canon EOS 1Ds Mark III, noch Probleme mit Verarbeitung der RAW-Daten.

Jan 2008: Jetzt arbeite ich mit der Mark III 1Ds , wunderbare Kamera bis auf den Umstand, dass man oder nur ich? die Daten
mit keiner Software gut verarbeiten kann. Das iView benutze ich zur Bildauswahl. CaptureOne , meine Lieblingssofware kann die Bilder nicht mehr öffnen und die Betaversion stürzt alle ca 20 Bilder ab, auf dem MacBook Pro notabene.
Ich bin um jeden Tipp dankbar.

Continue reading →

Fotoshooting mit Postauto

Sarnersee im Kanton Obwalden

Panorama Route Express ist eine Postautoroute vom Entlebuch über den Glaubenpass nach Giswil in Obwalden. Kleine schmale Strasse, die Richtungsweise für GrossFahrzeuge nur stundenweise befahren werden darf. Continue reading →