You are currently browsing the archives for the Meine Ausrüstung category


CANON Mark III 1Ds im Schneetreiben

ea080615-h-090.jpgZugegeben, das Wetter in Grimentz im Wallis war saumässig, Regen und Schnee auf der Alp. Dass aber an meiner EOS Mark III 1Ds, die Informationsscheibe anläuft und innen kondensiert, hat mich umgehauen. Gekostet hat das Dichtmachen 270.- CHF und die Erklärung dazu: „Verschleiss, keine Garantie!“Jetzt bin ich doch verunsichert. Entweder war das Wetter wirklich nass und ich war schuld……? oder die Verleimung, Abdichtung dieser Kamera taugt nichts. Die Informationscheibe läuft doch nicht mal an, wenn ich von Kalt in die Wärme gehe, allenfalls die Objektive.Wer weiss mehr darüber? emanuel.ammon@aura.chea080615-h-003.jpgKuhkampf in Grimentz im Wallis ©Emanuel Ammon/AURA

Canon EOS 1Ds Mark III, noch Probleme mit Verarbeitung der RAW-Daten.

Jan 2008: Jetzt arbeite ich mit der Mark III 1Ds , wunderbare Kamera bis auf den Umstand, dass man oder nur ich? die Daten
mit keiner Software gut verarbeiten kann. Das iView benutze ich zur Bildauswahl. CaptureOne , meine Lieblingssofware kann die Bilder nicht mehr öffnen und die Betaversion stürzt alle ca 20 Bilder ab, auf dem MacBook Pro notabene.
Ich bin um jeden Tipp dankbar.

Continue reading →